Hinter der Grünen Jugend Darmstadt-Dieburg liegt ein durchaus ereignisreiches Jahr. Zunächst einmal war es ein Jahr in dem wir alle gemeinsam sehr viel Spaß und viele schöne Events und Sitzungen verbracht haben. Wir haben uns gefreut viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen, die sich zum Teil auch schon sehr aktiv eingebracht haben. Einige unserer Mitglieder haben sich aber auch etwas aus der lokalen GJ zurückgezogen um sich mit mehr Zeit neuen oder größeren Aufgaben widmen zu können.

Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr erlebt, wie viel wir bewegen können, und wie wichtig wir sind, wenn wir Präsenz zeigen und nach draußen gehen. Gerade in Hessen war die Grüne Jugend und ihre Ideen unglaublich wichtig im Bundestagswahlkampf, und gerade auch hier in Darmstadt trumpften wir durch eine ganze Reihe vielseitiger Aktionen, sowie thematisch breiter und interessanter Workshops auf. Ein Highlight für viele war sicherlich auch zusammen mit Katrin Göring Eckhard Haustürwahlkampf zu machen, und zu zeigen, dass Grün für Präsenz, Offenheit und Partizipation steht.

An dieser Stelle ein dickes DANKE SCHÖN für ein cooles, grünes Jahr!!!

Doch leider haben einige Ereignisse und Entwicklungen des letzten Jahres auch gezeigt, dass wir noch lange nicht am Ende sind und es noch eine Menge zu Tuen gibt! Und die Bundestagswahlergebnisse haben gezeigt, dass auch in Darmstadt und Umgebung grün nicht so stark ist, wie es sein sollte.

Auf uns kommen im neuen Jahr zahlreiche neue Aufgaben zu. Das erste Highlight des Jahres wird in Darmstadt der 1. Queerkongress der GJ Hessen sein. Im Herbst haben wir vor den Landtagswahlkampf den nächsten Wahlkampf, und auch hier wird sich die Chance bieten Wahlkampf aktiv mitzugestalten, und Stimmen aktiv zu gewinnen!

Gerade auch mit dem Kreisverband streben wir im kommenden Jahr und auf dem Weg in den Wahlkampf verstärkten Austausch und verstärkte Kooperation an. Diesbezüglich werden wir bald weitere Infos folgen lassen.

Herzlich Willkommen im Jahr 2018! Lasst es für uns ein erfolgreiches und schönes sein!

 

Wir hoffen auch dieses Jahr viele weitere neue Gesichter begrüßen zu können!

Wenn ihr Interesse habt, kommt einfach vorbei oder kontaktiert uns!!